Seminare · 15. Februar 2020
Am Samstag hatten wir ein super Seminar im Bereich Unterordnung. Intensiv konnten wir an verschiedenen Übungen arbeiten. Von den Anfängen im Futtertreiben, bis hin zur Prüfungsvorbereitung konnten wir effektiv mit jedem Team üben. Neben der korrekten Umsetzung ist die richtige Motivation & Einstellung zum Training entscheidend und ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Unterordnung. Als ideale Kopfarbeit bringt die Unterordnung das Mensch-Hund-Team noch näher zusammen und festigt die Beziehung.

Seminare · 08. Februar 2020
Die Triebe unserer Hunde bestimmen sein Verhalten & Handeln. Am Samstag haben genau zu diesem Thema wieder ein spannendes Seminar abgehalten. Neben der Trieblehre wurden auch Themen wie die Arbeit mit Trieben in der Hundeausbildung sowie verschiedene Arten der Triebbefriedigung behandelt. In praktischen Übungen konnten wir Triebe in Form von Jagdspielen umlenken und im Dummytraining die hervorragende Spürnase unserer Hunde auslasten. Vielen Dank an alle Teilnehmer für das positive Feedback 😊